2015



                      Dorotheenhütte Wolfach Samstag, 18.07.2015


Am Samstag den 18.07.2015 trafen sich um 8:30 Uhr 23 Münsterstadtnarre am Freiburger Hauptbahnhof, um sich mit dem Zug auf dem Weg nach Wolfach zur letzten aktiven Mundblashütte im Schwarzwald, der Dorotheenhütte, zu machen. Bei leichtem Nieselregen kamen wir nach einem Fußmarsch dort an. Wir waren fasziniert von den zahlreichen Dekorations- und Geschenkideen rund um den perfekten Tisch. Fabelhaft war auch die riesige Weinachtsabteilung. Glaskugeln und sonstige Schmuckstücke aus Glas für das perfekte Weihnachten brachten die Augen zum Leuchten und die Geldbörsen zum Glühen.


 

Um 12:00 Uhr begann die gebuchte Führung. Dabei wurde ausführlich erklärt, die Kunst des Glasblasens. Als besonderes Bonbon durfte unser Narresome Tobias unter Anleitung des Glasbläsers Karol eine Vase blasen. Er zeigte sich dabei geschickt und bekam von der Führerin Frau Reiser ein Lehrstellen Angebot.

 

Nach der Führung nutzten einige die Zeit um sich sich zu stärken oder um eine Vase zu blasen. Um 14:00 Uhr beschlossen wir, uns jetzt noch die Historische Altstadt von Wolfach anzuschauen. Zu Fuß ging es die paar Meter. Wir schauten uns den Narrenbrunnen und das Rathaus an. In einem Kneipp - Becken kühlten wir uns noch die Füße. Um 16:20 Uhr traten wir mit dem Zug die Rückreise an. Gegen 18:00 Uhr fuhren wir müde und kaputt in den Freiburger Hauptbahnhof ein.  


 

Jasmin und Dennis

 

Ein Dank geht an Rosi Samuel für die tollen Fotos die noch folgen


 

Dateidownload
Jahresausflug Vorabinfo 2015
Jahresausflug 2015.pdf [ 598.8 KB ]
 

 

ru 

390349